Die Galerie REINBERG lädt zu einer besonderen Schau ein: Vom 16. November bis zum 15. Dezember 2024 gibt es eine Menge Geschenkideen zu sehen – und zu kaufen.
Einladung zur Ausstellung in die „Alte Schieberkammer“ in Wien: Herbert Starmühler zeigt seine Arbeiten in einer Gemeinschafts-Präsentation mit Nataliia Korotina und Ilse Krempl. Vernissage ist am Donnerstag, 10. Oktober 2024, von 18 bis 22 Uhr.
Wie viele andere Künstler und Künstlerinnen öffnet Herbert Starmühler (Künstlername Stamuli) sein Atelier. Er wird in Kleinengersdorf bei Korneuburg (NÖ) seine Werke zeigen und über die Entstehung berichten. Alle Interessierten sollten sich den Termin vormerken.
Die Ausstellung „BEST of 24“ neigt sich dem offiziellen Ende zu. Eine schöne Möglichkeit, interessante Positionen vergleichen zu können. Wann hat man schon diese Gelegenheit.
Der Herausgeber der Wochenzeitung „Der Falter“ stellte in der Kunstgalerie REINBERG sein neuestes Buch vor und diskutierte über die aktuellen Strömungen in Politik und Gesellschaft.
Von der Venus bis Paris und zurück: Das Jahresprogramm der Galerie REINBERG überrascht mit einer Vielzahl von Ausstellungen. Künstler*innen aus vielen Ländern zeigen erstmals im Waldviertel ihre Werke.
Waren das aufregende Tage (und sind es noch): Die „Parallel Vienna“ musste wegen Sturm und Wolkenbruch zerteilt werden und für die „Contemporary“ brauchte man einen Regenschirm-Muskel so stark wie Arnold Schwarzenegger (die meisten knickten ein und um). Aufregend waren auch viele Kunstwerke.
„Schiffe aus Korneuburg“ heißt ein Erinnerungsbuch über die alte Werft Korneuburg. Geschrieben hat es Herbert Starmühler, der zu den sachlichen, historischen Büchern auch aktuelle Schwarzweiß-Aufnahmen beisteuerte.
Für Besucher der Galerie REINBERG bieten sich im Waldviertel viele Attraktionen um einen Besuch in der Galerie zu kombinieren. Hier einige Erinnerungen an bereits durchgeführte Events und Ideen für die Zukunft Ihres Aufenthalts im Waldviertel.
Neue Aktivitäten unseres Partners Artcare.at führen uns in die vielfältige zeitgenössische Kunst Irans.
Zum zweiten Mal lud die Galerie REINBERG zum exklusiven Art-Dinner. Spitzenkoch René Zimmermann aus Tiefenbach im nördlichsten Waldviertel unterhielt die Gäste mit Geschmackserlebnissen der dritten Art.
Gute Kunst muss nicht ernst und hyperseriös sein sein. Das rege Interesse an den neuen Werken in der Galerie RIENBERG beweist das: Jetzt sind dort fliegende Fische, startende Boeings und feine Fabeltiere zu sehen.
Sonnige Tage in der Galerie REINBERG – die Energie für Galerie und Gäste stammt zu fast 100 % von der Sonne. Ein Abend in der Galerie war der Beschreibung von Photovoltaik und Speichern gewidmet. Und um die Frage, warum sich große Akkus schneller amortisieren als gedacht.
René Zimmermann ist ein Künstler. Nichts spricht dagegen, seine Werke in der Galerie REINBERG zu zeigen. Ein kleiner Kreis von Gourmands hat sie einfach aufgegessen.
Vier bezaubernde Episoden, vier ergreifende Momente: Nina Hlava begeisterte ihr Publikum in der Galerie REINBERG mit Pantomime in Reinkultur.
„Im Zeichen der Venus“ heißt die erste Sammelausstellung der Galerie REINBERG. Der Einladung zur Vernissage folgten Kunstinteressierte aus nah und fern.
Am Freitag, 14. Juni, eröffnet nicht nur die Galerie REINBERG die erste Ausstellung 2024, sondern auch die elegante Bar im Kunststadl. Vernissage 18.00 Uhr.
Ein Themenabend in der Galerie REINBERG zeigte: Afrika ist so groß wie unterschiedlich. Nur die Werke von Künstler*innen sind unbestritten, bei Fragen zur wirtschaftlichen Entwicklung, zur Armutsfrage und den Wirkungen der Kolonisation schieden sich die Geister.
Hier können Sie Unterlagen der Galerie REINBERG für Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsehen und downloaden.
Ab 14. Juni präsentiert Julia Bachmair ihre Werke in der Galerie REINBERG. Bis dahin läuft auch noch ein Crowdfundingprojekt für ihren „Kunstraum“.
Nina & Sulzmann heißen die zwei KünstlerInnen, die am Freitag, 28. Juni 2024 in der Galerie REINBERG erstmals auftreten: Nina Hlava, international erfolgreiche Spitzenkraft des nonverbalen Theaters performt, Horst Sulzmann veredelt mit lukullischen Genüssen.
Eintritt: 24 Euro. Voranmeldung bis 24. Juni erforderlich.
Venedig kostet für die BesucherInnen (von auswärts) um 5 Euro mehr – aber was soll’s. Die Kunst-Biennale zu sehen ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Wir sahen uns in den prächtigen Ausstellungsbauten für Sie um.
Herbert Starmühler, Künstlername Stamuli, stellt erstmals in Belgrad aus. Damit präsentiert ein Österreicher in Serbien Werke aus Marokko. Vom 6. Mai bis 6. Juni 2024 in der Belgrader Adligat-Hall.
Mit Youssef Douieb bringt die Galerie REINBERG einen Künstler nach Österreich, der in Marokko zu Recht einen Höhenflug erlebt.
Mit der neuen Saison wird es in der Galerie REINBERG einige Neuerungen geben. Allzu viel verraten wir Ihnen nicht – aber einen Blick hinter die Kulissen lassen wir hiermit zu. 🙂
Über 2.000 Titel – Kunstbücher, Literatur, zeitgeschichtliche Werke – hat Richard Pils herausgegeben. Der Verleger feierte in der Galerie blaugelbe zwettl das 35jährige Bestehen seines Verlags.
Die Wiener Kunstplattform ARTCARE.at hält hunderte Kunstwerke bereit, die gemietet werden können. Das ist nicht teuer – und kann steuerlich abgeschrieben werden.